Traditioneller Salz- und Ölmarkt ein Erfolg Zahlreiche Besucher, angenehmes Wetter und vielseitige Angebote

Salzbergen. Jedes Jahr am 3. Wochenende im Juni verwandelt die Gemeinde Salzbergen in Zusammenarbeit mit der Interessengemeinschaft Handel und Gewerbe und Heskamp Event die Straßen im Ortskern Salzbergen in eine abwechslungsreiche Veranstaltungsmeile mit verschiedenen Verkaufsständen, kulinarischen Köstlichkeiten und buntem Unterhaltungsprogramm.

68b Fazit Salz- und Ölmarkt 2014 06 16

Neben dem jährlich wiederkehrenden Trödel- und Kinderflohmarkt stand die Veranstaltung in diesem Jahr unter dem Motto „Oldies & Schlager“. So verwandelte sich der Platz vor der RWE-Bühne im Ortskern am Samstagabend während des Auftritts der Beat- und Oldieband „The Beat“ zu einer einladenden Tanzfläche. Am Sonntagnachmittag sorgte dann die  „Schlagermafia“ für einen mitreißenden Schlagerevent.

Doch der Salz- und Ölmarkt ist nicht nur etwas für Erwachsene. Die kleinen Besucher konnten sich über den Auftritt des Kinderliedersängers Christian Hüser und über zahlreiche Kinderattraktionen von einer RWE-Hüpfburg über Gewinnspiele bis hin zu Fahrgeschäften freuen.

Weitere Highlights des von der RWE, der Sparkasse Emsland und der H&R AG gesponserten Marktes waren der verkaufsoffene Sonntag, der das Erlebnis des Marktes mit Shoppen verband, sowie das Café in der Hügelburg der evangelisch-reformierten Kirchengemeinde.

„Der Salz- und Ölmarkt ist über die Jahre hinweg zu einem traditionellen Veranstaltungshighlight geworden, aber jedes Jahr mit zahlreichen neuen Attraktionen immer wieder auf ein Neues sehenswert“, fasst Bürgermeister Andreas Kaiser den beliebten Markt zusammen. „Mein Dank gilt dem Organisationsteam sowie den Sponsoren, die jedes Jahr ein abwechslungsreiches Programm ermöglichen“, so Kaiser abschließend.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.