Überfall auf ein Frisörgeschäft in Rheine Polizei fahndet nach einem Mann

Artikel vom 17. Dezember 2015 Polizei (2)

Rheine : Die Polizei fahndet nach einem Mann, der am Mittwochabend (16.12.2015) ein Frisörgeschäft am Friedrich-Ebert-Ring überfallen hat. Der Räuber hat eine schmale, aber muskulöse Statur, ist ungefähr 175 bis 180 cm groß, hat sehr dunkle Haare, ein sehr blasses Gesicht und eine lange, markante Hakennase. Bekleidet war er mit einer Jeanshose und einer grauen Jersey-Jacke mit einem Reißverschluss vorne. Er trug ein schwarzes Cappy und hatte ein Halstuch vor das Gesicht gezogen. Der Täter betrat gegen 20.45 Uhr die Geschäftsräume am Friedrich-Ebert-Ring, Ecke Lange Riege. Als eine Angestellte den vermeintlichen Kunden im Thekenbereich in Empfang nehmen wollte, zog dieser eine Schusswaffe aus dem Hosenbund.

Er bedrohte die Frau und forderte die Herausgabe von Bargeld. Dieses verstaute die Angestellte in einer vom Täter vorgehaltenen Plastiktüte. Danach verließ der Mann mit „normalem Gang“ das Ladenlokal in Richtung Bergstraße. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Überfall oder zum Täter geben können, Telefon 05971/938-4215. Sie bittet, jede verdächtige Beobachtung mitzuteilen.

Der Unbekannte könnte bereits vor dem Betreten des Frisörgeschäftes aufgefallen sein.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.