Verlorene Stadtwette – OB Krone hilft am 5. Dezember im Weltladen mit

Artikel vom 30. November 2015 11 30 Ankündigung Wetteinlösung OB Krone im Weltladen

Lingen. Schaffen es die Lingener, an einem Tag mehr als 1.200 Tassen fair gehandelten Kaffee zu trinken? Diese Wette hatte Lingens Oberbürgermeister Dieter Krone seiner Stadt zum Coffee-Fairday am 25. September gestellt. Auf die Lingener war Verlass: Insgesamt 1.941 Tassen fair gehandelter Kaffee wurden bei der Stadt Lingen gemeldet – und damit verlor Oberbürgermeister Krone seine Wette. Als Wetteinsatz wird er nun am kommenden Samstag (5. Dezember) das Team des Lingener Weltladens unterstützen und dort ab 10 Uhr für einige Stunden mitarbeiten. „Wettschulden sind Ehrenschulden“, sagt Krone und freut sich bereits auf den Einsatz im Weltladen. „Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit und einen Tag vor Nikolaus werden wir sicher alle Hände voll zu tun haben“, vermutet Krone einen arbeitsreichen Vormittag. Neben Oberbürgermeister Krone wird auch Lingens Erster Bürgermeister Heinz Tellmann am Samstag vor Ort sein und ebenfalls im Weltladen mithelfen.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.