Viel zu entdecken

Artikel vom 27. November 2015 JU Kreisverband Lingen besichtigt F & E-Zentrum der  emco Group

PM JU KV - Emco-Besichtigung

 Lingen.  Sichtlich erstaunt zeigten sich die Lingener Jungunionisten bei einem Besuch des neuen Forschungs- und Entwicklungszentrum der emco Group in Lingen.

Seit 70 Jahren besteht das 1945 von Oberingenieur Erwin Müller gegründete Unternehmen bereits, zunächst nur in Lingen und heute weltweit. Mehr als 600 der insgesamt über 1200 Mitarbeiter sind am Standort Lingen tätig. Die Junge Union im Kreisverband Lingen war nun zu Gast im Forschungs- und Entwicklungszentrum, dem neuesten Zweig des Unternehmens. Auf einer Fläche von circa 1.800 qm wird dort überwiegend an  moderner Lüftungs- und Klimatechnik gearbeitet. Die jungen Christdemokraten konnten sich hier ein eigenes Bild von den Forschungseinrichtungen zum Heizen, Kühlen, Lüften und Filtern für private und geschäftlich genutzte Räume machen, die dort entwickelt werden. Hier arbeitet das Unternehmen auch mit Einrichtungen und Berufsakademien aus der Umgebung zusammen. „Das von Erwin Müller gegründete und heute von Harald Müller und Christian Gnaß geführte Unternehmen ist ein wichtiger und zuverlässiger Arbeitgeber für die Region und darüber hinaus. Die Entwicklungen und Erweiterungen der letzten Jahre sind sehr positiv und wir freuen uns, dass wir hier einen Blick hinter die Kulissen werfen durften“, so der Kreisvorsitzende Andreas Krummen. Besonders beeindruckt zeigten sich die Mitglieder der Jungen Union über die vielseitigen Betätigungsfelder und Forschungsgebiete des Unternehmens. „Die emco Group hat sich über die Jahre hinweg ein breites Fundament aufgebaut und steht schon seit je her für qualitativ hochwertig entwickelte Produkte“, erklärten der Leiter der Forschung und Entwicklung Klimatechnik, Matthias Winkelhaus, sowie der Leiter des Produktmanagements Klimatechnik, Dr. Daniel Bruns, abschließend.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.