Volksbank Süd-Emsland fördert Ehrenamt

Venhaus. Tradition hat die Spendenübergabe der Volksbank Süd-Emsland kurz vor Weihnachten. In diesem Jahr dürfen sich 43 Vereine, Verbände und Institutionen aus dem Geschäftsgebiet der Bank über insgesamt 60000 Euro freuen.

dsc-0146_full

43 Vereine, Verbände und Institutionen aus dem Geschäftsgebiet der Volksbank Süd-Emsland freuen sich über 60000 Euro Spenden. Foto: Heinz Krüssel

„Für uns alle ist die Spendenübergabe alljährlich eine große Freude“, betonte Vorstand Reimund Kempkes auch im Namen seiner Kollegen Heinz Feismann, Bernhard Hallermann und Gerd Lucks.

Der Betrag von 60000 Euro setze sich aus Mitteln der Volksbank Süd-Emsland und den Reinerträgen der VR-Gewinnspargemeinschaft zusammen.

Bei der Ermittlung der einzelnen Spenden seien beispielsweise Investitionsvolumen und die Größe des Vereins ebenso wie eine gerechte Verteilung im Spendengebiet berücksichtigt worden.

Lesen Sie weiter auf  noz.de-logo_verlauf

Tagged . Bookmark the permalink.

Comments are closed.