Von null auf 50 in nicht mal zwei Monaten – „Meine PflegeHelden“ startet im Lingener Ortsteil Darme durch

Artikel vom 8. März 2021

Lingen. Medikamentenverabreichung, Unterstützung bei der Körperpflege, Betreuung, Beratung – das und vieles mehr bieten Britta Jansen und ihr Team mit ihrem ambulanten Pflegedienst „Meine PflegeHelden“ an. Anfang Februar ist der neu gegründete Pflegedienst in einen 260 Quadratmeter großen, renovierten Bürotrakt im ehemaligen „Lucas“-Gebäude am Darmer Bahndamm gezogen. Wir möchten für unsere Klienten und die Angehörigen Helden sein“, erklärt Inhaberin Britta Jansen die Entstehung des Namens. Gemeinsam mit zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern pflegt, behandelt und entlastet sie pflegebedürftige Menschen. „Uns ist es ganz besonders wichtig, Zeit für die Patienten und ihre Angehörigen zu haben. Wir möchten auf keinen Fall im Zeitstress von einem zum nächsten Patienten hetzen“, sagt die ausgebildete Pflegefachkraft. Und das Konzept scheint sich zu bewähren: „Zu Beginn hatten wir zehn Patienten, mittlerweile sind es schon 50 Patienten in den Lingener Ortsteilen, der Innenstadt und darüber hinaus, erklärt die Darmerin Britta Jansen. Nicht nur bei den Patienten, auch bei ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kommt diese Arbeitsweise gut an. Trotz Pflegekräftemangels konnte sie schon kurzfristig zehn Personen einstellen und erwartet in den nächsten Monaten weitere Verstärkung.
„Das Büro ist wirklich sehr schön geworden und der Name des Pflegedienstes passt sehr gut“, begrüßte Ortsbürgermeister Werner Hartke Britta Jansen im Lingener Ortsteil Darme. Auch Jonas Berger von der Wirtschaftsförderung der Stadt Lingen gratulierte ihr zur Neugründung: „Ich freue mich, dass Ihr Pflegedienst schon jetzt so gut angenommen wird und wünsche Ihnen auch für die Zukunft weiterhin viel Erfolg.“

Der Pflegedienst arbeitet mit einigen Lingener Firmen zusammen, zum Beispiel beim Instandhalten der Autos. „Sobald es wieder möglich ist, möchten wir gerne einen großen Tag der offenen Tür veranstalten und es soll Angehörigenabende an den Wochenendengeben“, kündigte Britta Jansen abschließend an.

Ortsbürgermeister Werner Hartke (rechts) und Jonas Berger von der Wirtschaftsförderung der Stadt Lingen begrüßten Britta Jansen mit ihrem neuen ambulanten Pflegedienst „Meine PflegeHelden“ im Lingener Ortsteil Darme.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.