Vorbereitungslehrgang zur Fischereiprüfung – Anmeldungen noch bis kommenden Dienstag möglich

Rheine- Der Anglersportverein (ASV) Rheine weist auf die letzten Möglichkeiten zur Teilnahme am Vorbereitungslehrgang für die Fischereiprüfung hin. Der Lehrgang hat zwar am vergangenen Dienstag begonnen, aber auch Nachzügler und Spätentschlossene sollen noch eine Chance auf Teilnahme erhalten. Interessenten müssen sich dazu am Donnerstag oder spätestens am Dienstag jeweils um 18:30 Uhr am Vereinsheim der Kanalangler in Altenrheine, Am Moosgraben 90, einfinden. Auch am Samstag ab 08:30 Uhr ist noch die Anmeldung möglich. Danach ist ein Einstieg in den Lehrgang nicht mehr sinnvoll. Bis zum Prüfungstag am 23. März wird dann dreimal pro Woche geschult, um den werdenden Petrijüngern das nötige Wissen zu vermitteln. Teilnehmen kann Jeder, der spätestens am Prüfungstag das 13. Lebensjahr vollendet. Ein Wohnsitz im Kreis Steinfurt ist nicht erforderlich. Auch Einwohner der Nachbarkreise und aus Niedersachsen sind willkommen. Nähere Informationen gibt Lehrgangsleiter Bernd Abel unter der Telefonnummer 0176 56179111 bei der Anmeldung.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.