Vorsicht Falle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

10269348_819269088084508_2956569223838020280_n

Foto Quelle Facebook

Wie ein Lauffeuer verbreiten sich derzeit angebliche Videos auf Facebook, die vermeintlich vor einer schlimmen Krankheit warnen oder auf Schaulustige abzielen. Tausende tappen tatsächlich in die Falle und landen beim Klick auf die Beiträge in Abo-Fallen und Spam-Postings.

Weitere Versionen existieren etwa mit Deodorant-Warnungen, Achsel-, Kopf-, Brust- und Fingererkrankungen. Offenbar treibt es trotz – oder gerade wegen – des Ekel-Bildes viele Nutzer dazu, den Link anzuklicken. Deswegen sei vorweg gesagt: In keinem der Postings gibt es ein Video zu sehen!

Zur Info : Nicht nur das Video, auch die angedeutete Krankheit gibt es in Wirklichkeit nicht. Für die Bilder wurde einfach Photoshop benutzt – eine für dieses Muster typische Lotusblumenfrucht wurde digital mit menschlicher Haut kombiniert.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.