Vorsicht vor falschen Microsoft Mitarbeiter am Telefon!

Spelle- Vorsicht vor Betrügern, die sich als Microsoft Mitarbeiter am Telefon ausgeben und persönliche Daten ausspähen wollen. Derzeit melden sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger bei uns sin der Redaktion.

Dass sie von Microsoft Mitarbeiter mit dieser Nummer (04060449804) angerufen werden. Dabei behaupten die Betrüger am Telefon, dass der Rechner des Nutzers von Viren befallen sei. Dann bieten sie telefonisch an über eine Internet Software helfen zu können, die angeblich bei der Säuberung des Computers helfen soll. Durch die Installation der angeblichen Fernwartungssoftware landet allerdings Spionagesoftware auf dem Rechner, über die die Betrüger auf das Gerät zugreifen und Daten ausspähen können. So gelangen die Betrüger an Email – Daten, Kennwörter, Bankverbindungen und Kreditkartendaten. Nach Anruf bei der Polizei Station Spelle wurde uns mitgeteilt das es in der letzten Zeit vermehrt in der Region zu solchen Anrufen gekommen ist, die Polizei empfiehlt die Telefongespräche mit den angeblichen Microsoft-Mitarbeitern so schnell wie möglich zu beenden und keinerlei Software zu installieren.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.