Zwei Feuerwehrmänner bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Artikel vom 31. Oktober 2020

Messingen. Am Donnerstagmorgen sind gegen 7.35 Uhr auf der Frerener Straße zwischen Messingen und Freren (südlich von Lingen) zwei Personen verunglückt und lebensgefährlich verletzt worden. Die beiden Mitglieder einer Freiwilligen Feuerwehr (FF) waren auf dem Weg zur Berufsschule mit einem  VW Golf gegen einen Baum gefahren. Nach Angaben der Polizei waren der 18-jährige Fahrer und sein 19-jähriger Beifahrer mit dem Wagen nach Durchfahren einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn geraten und im Seitenraum mit der Beifahrerseite gegen einen Baum geprallt. Die beiden Insassen wurden mit lebensgefährlichen Verletzungen eingeklemmt. Sie konnten von den Einsatzkräften der FF aus Messingen und Freren gerettet werden. Der 19-Jährige wurde im Rettungshubscharuber in das Krankenhaus nach Meppen geflogen, der 18-Jährige kam im Rettungswagen in das Lingener Krankenhaus. Tragisch war, dass der Vater eines der Opfer mit der Wehr aus Freren im Einsatz war. Für die Unfallaufnahme wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Die Frerener Straße war bis gegen Mittag gesperrt und der Autoverkehr wurde weiträumig umgeleitet.

Update: Der 19-jährige erlag gestern seinen schweren Verletzungen im Ludmillenstift in Meppen.https://esmedia-spelle.de/19-jaehriger-nach-unfall-im-krankenhaus-am-abend-verstorben/

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.