Zwei Täter auf frischer Tat beim Kraftstoffdiebstahl festgenommen

Polizei

Spelle – (ots) – In der Nacht zum Freitag gegen Mitternacht konnte die Polizei im Speller Hafen zwei Tschechen festnehmen, die aus einem Ladungstank eines Schiffes 2000 Liter Benzin abgezapft hatten. Die beiden 55 und 47 Jahre alten Männer hatten den Kraftstoff in 44 Kanister abgezapft und diese bereits in zwei Autos verladen. Dieses war einem Zeugen verdächtig vorgekommen, der die Polizei verständigte. Die Beamten nahmen die beiden Männer fest und brachten sie nach Lingen ins Polizeigewahrsam. Die beiden Autos und der abgezapfte Kraftstoff wurden sichergestellt. Die beiden Tschechen wurden am Freitag von der Polizei vernommen und anschließend entlassen. Sie erwartet jetzt ein Verfahren wegen Diebstahls.

 

Bookmark the permalink.

Comments are closed.