Zwei ungewöhnliche Fahrzeugdiebstähle

Ibbenbüren/Mettingen (ots) – Zwei ungewöhnliche Fahrzeugdiebstähle sind von der Schlickelder Straße in Ibbenbüren-Bockraden und einige Kilometer weiter von der Wöstenstraße in Mettingen-Schlickelde gemeldet worden. In der Zeit zwischen dem späten Mittwochabend, 23.30 Uhr und Donnerstagmorgen, 07.00 Uhr, sind unbekannte Täter auf ein Hofgelände an der Schlickelder Straße gegangen. Aus einem Carport bzw. einem angrenzenden Nebenraum entwendeten sie einen etwa 30 Jahre alten John Deere Traktor und den dazu gehörenden Anhänger. Da beide Fahrzeuge nicht zugelassen waren, könnten sie in der Nähe auf einen Transporter/Anhänger verladen worden sein. Auch einen Holzhäcksler nahmen die Diebe mit. Der mit einer Automatik ausgestattete, grün-gelbe John Deere Traktor/400 ist eine Rarität. Der schwarz-rote Holzhäcksler hat ein schwarzes Gehäuse, einen roten Motor und steht auf Rädern. Der Diebstahl an der Wöstenstraße ist in der Zeit zwischen Mittwochabend, 21.00 Uhr und Donnerstagmorgen (09.04.2015), 08.45 Uhr, verübt worden. Hier stahlen die Unbekannten von einem Hofgelände Nähe Tüöttenstraße einen vierrädrigen Buggy, der ein Gewicht von 400 bis 500 Kilogramm hat. Das Fahrzeug könnte ebenfalls verladen worden sein. Der schwarze Buggy hat rote Schalensitze und das Kennzeichen TE – JS 45. Die Polizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen und prüft mögliche Zusammenhänge. Die Beamten bitten jede verdächtige Beobachtung, die in den Tatortbereichen gemacht worden ist, mitzuteilen, Telefon 05451/591-4315. Sie fragt zu dem: Wer hat die Fahrzeuge irgendwo gesehen, z.B. beim Verladen, oder bereits auf einem Transporter bzw. Anhänger? Wer weiß, wo die Fahrzeuge jetzt stehen? Zudem fragt sie: Sind in den vergangenen Tagen in den Bereich Personen unterwegs gewesen, die sich dort interessiert umgesehen oder sogar Anwohner angesprochen haben?

polizei-steinfurt-pol-st-ibbenbueren-mettingen-diebstaehle-fotos (2) polizei-steinfurt-pol-st-ibbenbueren-mettingen-diebstaehle-fotos

Bookmark the permalink.

Comments are closed.