Zwei Verletzte bei Unfall in Hoogstede Polizei lobt vorbildliches Verhalten von Ersthelfer

Artikel vom 5. Juli 2015 Rettungswagen

Hoogstede. Zwei Frauen sind am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall in Hoogstede verletzt worden, eine davon schwer. Gegen 20 Uhr waren im Kreuzungsbereich der Kreisstraßen 15 (Bathorner Diek) und 19 (Kanalstraße), nahe der Brücke über den Coevorden-Piccardie-Kanal zwei Autos zusammengestoßen. Nach Angaben der Polizei war eine 57-jährige Frau auf der K15 in Richtung Twist unterwegs. Sie hatte offensichtlich einer 24-jährigen Fahrerin eines Audis die Vorfahrt genommen, die auf der K19 in Richtung Georgsdorf fuhr. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrerinnen verletzt. Die 57-Jährige kam im Rettungswagen in das Krankenhaus nach Meppen. Die schwerverletzt 24-Jährige wurde von den 25 Einsatzkräften der Feuerwehr aus Hoogstede aus dem Fahrzeug gerettet und kam ins Krankenhaus nach Nordhorn. Die Polizisten lobten besonders die Ersthelfer, die sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes vorbildlich um die Verletzten gekümmert hatten.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.