Zwei Wohnungseinbrüchen in Schapen

Pol Emsland

Schapen – (ots) – In der Nacht zum Sonntag und zwischen Montag und Mittwoch kam es in Schapen in den Straßen Am Dorfgraben und Mühlenweg zu zwei Einbrüchen in Einfamilienhäuser. Die bislang unbekannten Täter gelangten jeweils an die Rückseite der betreffenden Häuser Hebelten in einem Fall ein Fenster auf. Im zweiten Fall gelangten die Täter durch eine Tür ins Haus, in der innen ein Schlüssel steckte.

Nach dem Eindringen wurden gezielt die Schlafräume aufgesucht und vorhandene Schränke und andere Behältnisse durchsucht. Entwendet wurde jeweils Goldschmuck. Die Tatorte wurden auf dem Einstiegsweg wieder verlassen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Lingen unter der Telefonnummer (0591) 870 in Verbindung zu setzen.

 

Tagged . Bookmark the permalink.

Comments are closed.