170 Paar Schuhe gestohlen in Salzbergen

Polizei

Salzbergen: Am Montag zwischen 23.00 Uhr und Mitternacht haben unbekannte Täter auf dem Parkplatz des Autohofes Holsterfeld aus einem Lkw 170 Paar Sportschuhe gestohlen. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei hatten unbekannte Täter die Plane des Lkw-Aufliegers aufgeschnitten und von der Ladefläche 170 Paar Adidas-Sportschuhe im Wert von über 10000 Euro gestohlen. Der Lkw Fahrer hatte gegen 23.20 Uhr verdächtige Geräusche gehört und sofort die Polizei verständigt. Die eintreffende Polizeistreife konnte noch einen dunkel gekleideten Mann feststellen, der jedoch in der Dunkelheit unerkannt flüchten konnte. Eine Fahndung nach dem Mann, an der mehrere Streifenwagen beteiligt waren, verlief ergebnislos.

Aufgrund der Menge der gestohlenen Kartons mit Schuhen dürften die Täter das Diebesgut mit einem Fahrzeug abtransportiert haben. In der zurückliegenden Zeit wurden bereits bei mehreren Lkw-Aufliegern die Planen aufgeschnitten und geladene Waren gestohlen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Lingen unter der Telefonnummer (0591) 870 zu melden.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.