18. Ausbildungsplatzbörse an der Oberschule Spelle gut besucht

Spelle-Am Mittwochnachmittag pünktlich um 16:00 Uhr wurde die 18. Ausbildungsplatzbörse an der Oberschule Spelle durch Schulleiter Karsten Bittigau eröffnet. 

 

Im Jahr 2005 wurde die 1. Ausbildungsplatzbörse der Samtgemeinde Spelle initiiert. Ziel der Veranstaltung ist die Förderung der Ausbildungsplatzsuchenden sowie die Unterstützung der Ausbildungsplatzinitiative des Landkreises Emsland. In diesem Jahr fand diese Informationsveranstaltung zum 18. Mal an der Oberschule Spelle statt, an der über 80 Firmen aus der Region teilnahmen.

Für alle Schülerinnen und Schüler der Oberschule Spelle und alle anderen Jugendlichen bestand an diesem Nachmittag die Möglichkeit, sich über verschiedene Berufe, oder über einen Ausbildungs- oder Praktikumsplatz in einer Firma zu informieren. 

Für die Verpflegung sorgte an diesem Nachmittag die eigene Schülerfirma „catering & more“.

Hier haben wir für euch eine kleine Bildergalerie. 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.