Orkan Niklas lässt Bäume fallen und hält die Feuerwehren in Atem

©ES MEdia Spelle (5)

Auf der K312 bei Salzbergen im Außenbereich von Salzbergen ist bei dem Sturm ein Teil einer Baumkrone herausgebrochen und auf die Straße gefallen. Ein weiteres Baumteil hatte sich in der Baumkrone verfangen und musste von der FeuerwehrSalzbergen mit einem Seilzug heruntergezogen werden. Ein Feuerwehrmann befestigte von der Drehleier aus ein Stahlseil mit dem das Baumteil entfernt werden konnte. Nach dem Zersägen der Stämme konnte die Straße wieder freigegeben werden.

Die Unwetterwarnung ist gestern Abend rausgegangen. Die Kameraden wurden darauf hingewiesen, jeder Feuerwehrmann weiß da Bescheid, wenn der Alarm kommt wird auch geholfen. Die Feuerwehleute haben zum Teil Urlaub oder kommen von der Arbeitsstelle. Im Großen und Ganzen macht das jeder Arbeitgeber mit. Wenn die Wettermeldungen zutreffen wird dies nicht der Einzige Einsatz gewesen sein so Robin Casper von der Feuerwehr Salzbergen.

©ES MEdia Spelle (9) ©ES MEdia Spelle (10) ©ES MEdia Spelle (6) ©ES MEdia Spelle (7) ©ES MEdia Spelle (8) ©ES MEdia Spelle (1) ©ES MEdia Spelle (2) ©ES MEdia Spelle (3)

(Gefällt mir=lesenswerte Meldung)

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.