Osnabrücker Zoll wieder erfolgreich Zwei Kilogramm Kokain bei Kontrolle gefunden

Artikel vom 20. April 2015 2015_04_20_pm_04_bild_1 2015_04_20_pm_04_bild_2

Bad Bentheim / Gildehaus. Am 17. April 2015 kontrollierten Beamte des Hauptzollamts Osnabrück ein zuvor aus den Niederlanden eingereistes dänisches Fahrzeug auf der Autobahn 30 in Höhe der Anschlussstelle Bad Bentheim / Gildehaus. Der Fahrer, ein 24-jähriger Däne, gab an, einige Tage in den Niederlanden gewesen zu sein. Die Frage nach mitgebrachten Waren, insbesondere Betäubungsmitteln, verneinte er. Der Wagen wurde zur genaueren Kontrolle an die Dienststelle verbracht. In einer Bücherkiste wurden die Beamten schließlich fündig. Zwei mit Kunststoff umwickelte Päckchen in Buchgröße kamen zum Vorschein. In den Päckchen befanden sich rund zwei Kilogramm Kokain mit einem Schwarzmarktwert von 75.000 Euro. Der Fahrer wurde vorläufig festgenommen.

Die weiteren Ermittlungen hat das Zollfahndungsamt Essen – Dienstsitz Nordhorn – übernommen. Der Beschuldigte wurde dem Haftrichter beim Amtsgericht Nordhorn vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück erging Haftbefehl, der Beschuldigte wurde in die Justizvollzugsanstalt Lingen eingeliefert.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.