Elektrogabelstapler in Brand geraten- Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern. (Video)

7

Foto: ES Media Spelle

Um 21:24 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Spelle und Salzbergen zu einem Gewerbe Brand bei der Maschinenfabrik Bernard Krone GmbH & Co. KG in Spelle alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehren konnte schnell festgestellt werden, dass ein elektrischer Stapler in der Warenannahme in Brand geraten war.

Rund 50 Mitarbeiter der Nachtschicht mussten evakuiert werden. Der Brand konnte mit Schaummittel unter Kontrolle gebracht werden. Danach brachten Feuerwehrleute den Stapler ins Freie und löschten ihn vollständig ab. Da der Pförtner den Brand rechtzeitig bemerkt hatte und die Feuerwehr alarmierte, konnte Schlimmeres verhindert werden. Die Hallen wurden mit mehreren Hochleitungslüftern rauchfrei gemacht.

Die benachbarte FF Salzbergen wurde zur Unterstützung mit ihrer Hubrettungsbühne gerufen, da sich die Hubrettungsbühne der Feuerwehr Spelle in der Wartung befindet.

Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.