Mitgliederversammlung der Fußballabteilung des SC Spelle – Venhaus

Artikel vom 15. Januar 2016

IMG_3136

Foto:© ES Media Spelle  v. li. nach re. 2. Vorsitzender Fußballabteilung Karsten Pöppe, Ehrung für 10 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit Ansgar Wolbers, Florian Höving, Werner Hinsch, Norbert Rauen, Jürgen Keiser, Jürgen Wesenberg, für 35 Jahre Ehrenamt Bernd Schröer, 1. Vorsitzender Fußballabteilung Thomas Lindemann Für diesen Abend entschuldigt hatten sich Dietmar Surmann (10 Jahre) und Theo Sandtel (30 Jahre)

 

Am Donnerstagabend begrüßte der 1. Vorsitzende Thomas Lindemann rund 50 Mitglieder der Fußballabteilung, mit Ansgar Lager und Jonas Roosmann Mitglieder des Gemeinderates Spelle, sowie Florian Höving und Michael Hoffrogge vom Nachbarverein Varenrode auf der Tenne des Wöhlehofes zur diesjährigen Mitgliederversammlung der Fußballabteilung. Nach der Abstimmung über das letztjährige Protokoll ließ Thomas Lindemann das Jahr 2015 Revue passieren und erinnerte dabei u. a. an das erstmalig ausgetrageneBig Kick Turnier im Sommer, sowie viele andere Aktivitäten, insbesondere im Jugendbereich. Als besonderes Highlight stellte er die neue Anzeigentafel, die von der Fa. Rekers- Beton gefertigt und aufgestellt wurde vor. Hier dankte er insbesondere Christof Rekers für die Unterstützung.

Der anschließende Kassenbericht erfolgte vom Kassenwart Rolf Sievers. Im Anschluss berichteten die Obmänner über ihre jeweiligen Bereiche. Helmut Klöhn, Vorsitzender des Gesamtvereins bedanke sich anschließend beim Fußballvorstand und den vielen Ehrenamtlichen dieser Abteilung, es sind immerhin  226 Personen (Trainer, Betreuer, Fahrdienst, Technik-Team, Kiosk-Team Stadionsprecher, Presse, Zeltlager, Kassierer und Vorstand) für die geleistete Arbeit  und bat um Entlastung für den Fußballvorstand. Diese wurde einstimmig erteilt.

Bei den anschließenden Wahlen wurden alle Vorstandsmitglieder wiedergewählt. Notwendige personelle Umbesetzungen im erweiterten Fußballvorstand wurden durch die Versammlung ebenfalls bestätigt. Im Anschluss stellte Thomas Lindemann die neue Spartenbeitragsstruktur vor. Der Beitrag, der 2004 eingeführt und seitdem unverändert geblieben war, ist nach 11 Jahren vom Fußballvorstand überarbeitet worden. Auf Grund gestiegener Kosten (17,5 % Preissteigerung seit 2004) und in den nächsten Jahren anstehenden Investitionen ist eine Anhebung unumgänglich geworden. Die neue Struktur wird auf der Homepage des SCSV veröffentlicht und ist ab dem 01.01.2016 gültig.

Anschließend erfolgte die Ehrung der langjährig tätigen ehrenamtlichen Trainern und Betreuern, bevor Thomas Lindemann die Versammlung mit dem PunktVerschiedenes und einem kleinen Ausblick auf das Jahr 2016, hier insbesondere die zweite Auflage des Big Kick Turniers am 17.07.2016, beendete.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.