Auftakt der Holiday on Ice-Saison / Vom 23. Dezember bis 2. Januar in Münster. So nah dran an den Kufenstars wie noch nie

Artikel vom 18. Oktober 2015

Münster. Holiday on Ice ist wieder auf Tour: In Berlin war jetzt die Auftaktveranstaltung der aktuellen Produktion „Passion“, die vom 23. Dezember bis 2. Januar in Münster gastiert. Die Vorfreude der Akteure ist groß: „Passion ist eine Show, die sehr nah dran an uns Läufern ist“, sagt Annette Dytrt, fünffache deutsche Meisterin im Eiskunstlauf.

hoi_auftakt

Was die Ausnahmekönnerin damit meint: Holiday on Ice erlaubt erstmals einen Einblick hinter die Kulissen der Show und rückt die Kufenkünstler stärker in den Mittelpunkt. Was inspirierte sie dazu, sich auf die spiegelglatte Bühne zu wagen, welche Rückschläge mussten sie verkraften, welche Zweifel überwinden? Geschafft haben sie es alle, ihre Träume zu erfüllen – „und am Ende gibt es die große Party“, verrät Bart Doerfler.

Der Amerikaner ist Choreograf der Show und es war seine Idee, das Leben der Läufer zu zeigen. „Als ich sah, wie eine Läuferin einen Talisman in ihren Schlittschuh steckte, war ich fasziniert“, erzählt er. Für ihn war das der Anstoß, die Leidenschaft der Akteure auf dem Eis zum Thema von „Passion“ zu machen. Das kommt gut an – bei den Eiskunstläufern ebenso wie bei den Zuschauern. „Wir bauen eine sehr emotionale, tolle Beziehung zum Publikum auf“, findet Annette Dytrt.

Jede Menge Emotionen versprüht auch das temperamentvolle Trio „Vintage Vegas“. Frontmann Giovanni Zarrella hat sich zwar bei Brosis und als Solokünstler schon einen Namen gemacht. Dass Holiday on Ice ihn dann aber mit seinem neuen Projekt für „Passion“ verpflichtete, sieht er als großen Vertrauensvorschuss. Den hat „Vintage Vegas“ aber mit fünf bis sechs Live-Songs pro Show gerechtfertigt und nebenbei die Eiskunstlauffreunde mit einem neuen Musikstil vertraut gemacht, dem „Swop“. So nennt das Gesangstrio seine mitreißende Mischung aus Swing und Pop.

Tickets für Holiday on Ice in Münster gibt es ab 29,90 Euro online unter www.mcc-halle-muensterland.de oder bei Ticket to Go, direkt am Messe und Congress Centrum Halle Münsterland, Tel.: 02 51 – 1 62 58 17.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.