Ausbildungsstart in der Stadtverwaltung

Rheine. 6 neue Auszubildende konnten Bürgermeisterin Dr. Angelika Kordfelder und Ausbildungsleiter Siegmar Schridde am 3. August 2015 im Rathaus begrüßen. „Mit der Ausbildung des Nachwuchses investieren wir in die Zukunft unserer dienstleistungsorientierten und modernen Verwaltung“, so Kordfelder. Auf die neuen Kolleginnen und Kollegen warten nun zwei spannende Einführungstage, um die Abläufe in der Verwaltung und in den ihr angeschlossenen Einrichtungen kennenzulernen. Für die Studierenden im Studiengang „Bachelor of Laws“ beginnt das Dienstverhältnis zwar offiziell erst am 1. September, aber auch sie nehmen bereits an den Einführungstagen teil.

 03 08  neue Azubis 1

Foto (Stadtpressestelle): Begrüßung der neuen Auszubildenden (v.l.n.r.): Ausbildungsleiter Siegmar Schridde, Manuel Wolbeck, Azubi Vermessungstechnik, Laura Wellermann, Azubi Fachangestellte für Medien und Informationsdienste, Lena Hüntemann, Bachelor of Laws, Vanessa Tänzer, Azubi Verwaltungsfachangestellte, Bürgermeisterin Dr. Angelika Kordfelder, Michael Kari, Azubi Verwaltungsfachangestellter, und Serkan Alci, Bachelor of Laws.

Tagged . Bookmark the permalink.

Comments are closed.