Bei drei Sattelzügen die Planen der Auflieger aufgeschlitzt – und bei einem Tieflader die beiden Auffahrrampen entwendet

5755 (15)

Salzbergen (ots) – Zwischen Dienstag, 21.00 Uhr, und Mittwoch,07.00 Uhr, haben unbekannte Täter im Industriegebiet Holsterfeld bei drei Sattelzügen, die auf dem Parkplatz abgestellt waren, die Planen der Auflieger aufgeschlitzt und zum Teil Ladung entwendet. Bei einem polnischen Lkw hatten die Täter zunächst die Plane aufgeschlitzt und anschließend die Plombe der Heckklappe entfernt und die Tür geöffnet.

Sie durchsuchten den Laderaum, offensichtlich wurde nichts gestohlen.

Bei einem ungarischen Sattelzug hatten die Täter ebenfalls die Plane aufgeschnitten und die Ladung durchsucht. Gestohlen wurden mehrere Kartons mit Schuhen. Bei einem bulgarischen Sattelzug wurde ebenfalls die Plane aufgeschlitzt und danach die Heckklappe geöffnet. Die Ladung wurde durchsucht; es wurde vermutlich nichts gestohlen.

Weiterhin wurden bei einem Tieflader die beiden Auffahrrampen entwendet. Diese befanden sich auf der Ladefläche und waren mit Spanngurten und einem Vorhängeschloss gesichert. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Salzbergen unter der Telefonnummer (05976) 1088 zu melden.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.