C&A Lingen unterstützt Kochprojekt des Team Kids

08 25 Spende Kochprojekt Team Kids CA_Spende_3 (1)

Lingen. Einen Scheck über 2.000 Euro überreichte in der letzten Woche die Leiterin der Lingener C&A-Filiale, Daniela Kramer, an Vertreter der städtischen Kindertreffs. Das Geld kommt dem Kochprojekt des Team Kids zugute. Die Finanzierung für dieses besondere Angebot ist damit für ein weiteres halbes Jahr und damit bis Ende 2017 gesichert.

Das Kochprojekt wird mittwochs im Stadtteiltreff Stroot und im Kindertreff im Alten Schlachthof angeboten. Je nach Interessen kaufen die Teilnehmer gemeinsam ein und kochen dann zusammen. Dabei wird besonderer Wert auf regionale und saisonale Produkte sowie Ess- und Tischkultur gelegt. Auch das Aufräumen und der gemeinsame Abwasch gehören zu dem Projekt. „So fördern wir gleichzeitig die Tisch- und Essmanieren, aber auch das Bewusstsein für gesunde Ernährung und die Gemeinschaft unter den Kindern, die teilweise aus sehr unterschiedlichen Kulturen kommen“, erläuterte Heike Böttcher vom Kindertreff im Jugendzentrum Alter Schlachthof. Daniela Kramer ergänzt, dass sie dieses Projekt in erster Linie ausgewählt habe, weil es so vielfältig sei. „Im Rahmen der ´Back to School-Kampagne` haben wir erstmals die Möglichkeit auch im Sommer Geld zu spenden“, so die Filialleiterin. „Ich kenne das Kochprojekt schon lange und möchte das Team Kids in der wirklich guten Arbeit, die sie leisten, sehr gerne unterstützen.“

Tagged . Bookmark the permalink.

Comments are closed.