Dachstuhlbrand in Lohne Feuer schnell unter Kontrolle

LohneBrand05Mai2017ESM1 (5)

Lohne. Am Freitagmorgen ist an einem Wohnhaus am Starenweg ein Brand ausgebrochen. Das Feuer war aus noch ungeklärter Ursache im Bereich der Terrasse entstanden und hatte auf den Dachstuhl übergegriffen. Nach Angaben von Einsatzleiter Tobias Nüsse wurden gegen 09.10 die Wehren aus Lohne und Schwartenpohl alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, befand sich nur ein Hund in dem Haus. Dieser wurde in einen sicheren Raum gebracht. Die Einsatzkräfte bekämpften mit einem Außen- und Innenangriff den Brand und hatten die Flammen schnell unter Kontrolle. Die Hubrettungsbühne der Feuerwehr aus Nordhorn wurde angefordert und die Dachhaut abgetragen, um an restliche Glutnester zu gelangen. Bei dem Feuer war erheblicher Sachschaden entstanden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen.

LohneBrand05Mai2017ESM1 (2) LohneBrand05Mai2017ESM1 (3) LohneBrand05Mai2017ESM1 (4)

Bookmark the permalink.

Comments are closed.