Deutschland taucht was VDST-Vereine laden zum Tauchen ein – macht mit!

P1030838

Am Wochenende 20. Juni findet der bundesweite Tauchertag des Verbands Deutscher Sporttaucher (VDST) statt. Unter dem Motto „Deutschland taucht was“ laden VDST-Tauchsportvereine in ganz Deutschland wieder Neugierige und Interessierte zum Ausprobieren und Mitmachen ein. Der SV Rheine, Abt. Tauchen nimmt am Tauchertag teil und wird in diesem Rahmen zahlreiche Aktivitäten und ein spannendes Begleitprogramm rund um den Tauchsport anbieten. 

Schon zum vierten Mal veranstaltet der VDST gemeinsam mit seinen Vereinen den bundesweiten Tauchertag unter dem Motto „Deutschland taucht was – VDST-Vereine laden zum Tauchen ein – macht mit!“. Mit weit über 4.500 Besuchern bei mehr als 120 VDST-Vereinen war der letztjährige Tauchertag ein voller Erfolg.

Als Mitgliedsverein des VDST macht der SV Rheine Abt. Tauchen mit seinen Aktionen am 20. Juni 2015 im das Sporttauchen und die vielfältigen Erlebnismöglichkeiten in Deutschland für einen Tag zum Mittelpunkt der öffentlichen Aufmerksamkeit im Kreis Steinfurt. Von 10:00 bis 17:00 Uhr findet jeder, der noch nie Tauchen war, es aber „schon immer mal“ probieren wollte viele Mitmachaktionen im Freibad Rheine im Sprungturmbecken.

Jeder kann mitmachen

Dank vieler, altersgerechter Angebote aus den verschiedensten Themenbereichen dürfen sich erlebnishungrige Familien, Kinder und auch reifere Menschen wieder auf ein abwechslungsreiches Programm freuen, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei sein wird. Der SV Rheine wird seine individuellen Tauchkurs- oder Leistungssportangebote vorstellen. Hierbei wird unter anderem die Präsentation und Vorführung der Tauchausrüstung ein unterhaltsamer Bestandteil des Aktionstages sein. Ebenso interessant wird sich für alle Gäste des Tauchertages das kostenlose Schnuppertauchen darstellen. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten und dadurch möglichst vielen die Möglichkeit des Schnuppertauchens zu geben, empfiehlt sich eine vorherige Anmeldung via E-mail mit Namen, Adresse und Alter und Uhrzeitwunsch. Der Anmelder bekommt dann eine Bestätigungsemail mit der finalen Uhrzeit. Anmeldungsadressen: tauchen@sv-rheine.de. Eine vorherige Anmeldung ist jedoch keine Pflicht.

Das Treiben unter Wasser kann durch das Schaufenster des Sprungturmbeckens beobachtet werden!

Herzlich Willkommen

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, den Tauchertag im städt. Freibad Rheine in der Kopernikusstraße  58, 48429 Rheine zu besuchen und vor Ort bei allen Highlights mitzumachen. Mit seinem spannenden Gesamtprogramm für den Kreis Steinfurt  wird der Verein unvergessliche Momente bereiten.

VDST-TAUCHERTAG am 20.06.2015; Beginn 10:00 Uhr, Freibad Rheine am Sprungturm

Tagged . Bookmark the permalink.

Comments are closed.