Die F1 vom SC Spelle Venhaus hat es geschafft…. Emslandmeister 2015

Artikel vom 6. Juli 2015 Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas

….und was soll ich sagen, sie haben es nicht bereut!

Mannschaft_EL

Am Sonntag fand die Emslandmeisterschaft in Twist statt. Zum Finale traten neben der F1 vom SCSV noch die Mannschaften VFL Herzlake und der SV Neubörger an. Die Spannung war schon vor dem Turnier zum greifen nah, denn es traten heute die besten drei Teams aus dem Emsland gegeneinander an um den Titel Emslandmeister 2015 zu erringen. Schon beim Aufwärmen beobachteten sich die Teams gegenseitig um die Stärken und Schwächen aufzuspüren und man merkte den Mannschaften den gegenseitigen Respekt an.

Das Los hatte entschieden, dass der SCSV das Turnier eröffnen sollte. Im ersten Spiel traf man auf den SV Neubörger. Von Beginn an nahmen die Speller das Heft in die Hand und erspielten sich eine Vielzahl an guten Möglichkeiten. In der 10. Minute setzte sich Justin auf der linken Seite klasse durch und spielte den Ball scharf in den Fünfmeterraum. Der Abwehrversuch landete dann im eigenen Tor 1:0 für Spelle! Nach dem Führungstreffer erhöhten die Jungs noch einmal den Druck, vergaßen darüber hinaus aber die Abwehrarbeit. Ein Ballverlust im Mittelfeld hatte dann den Überraschenden 1:1 Ausgleich zur Folge. Halbzeit

Die Marschroute war klar. Jetzt volles Rohr und die Chancen besser nutzen! Nach nicht einmal zwei gespielten Minuten spielte Noah den Ball Mustergültig auf den zweiten Pfosten wo Kaya den Ball nur noch über die Linie drücken musste. 2:1. Der Druck der Speller wurde immer größer und Noah belohnte den Aufwand mit einem schönen Schuß zum 3:1. Nur kurze Zeit später, war es wieder Kaya der nach einem Zuspiel von Noah auf 4:1 erhöhte. Im Weiteren Verlauf des Spiels hätte der SCSV auch weitaus höher gewinnen können, versäumte es aber die ein oder andere 100 prozentige wegzumachen.

Im zweiten Spiel konnte Neubörger den VFL Herzlake in einem spannenden Spiel mit 1:0 besiegen. Das bedeutete für uns, dass wir uns sogar eine knappe Niederlage leisten konnten.

Aber wir wollten uns nicht auf Rechenspiele einlassen und gingen das Spiel gegen Herzlake offensiv an. Wie in der ersten Begegnung spielte sich alles in der gegnerischen Hälfte ab. Viele gute Chancen blieben ungenutzt und Herzlake wartete auf ihre Konter. 12. Minute die gefühlt zwanzigste Ecke. Verwirrung im herzlaker Strafraum der Ball wird nicht konsequent rausgespielt und Connor nagelt die Pille mit voller Wucht ins Tor. Endlich das 1:0!

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit brachte Herzlake den ersten Ball auf das Speller Tor. Und wie das manchmal so ist….. vorne machst du die Dinger nicht weg und hinten bekommst du mit viel Pech das Gegentor. 1:1 Halbzeit.

Nun schien die Kopfmaschine anzugehen. Im Speller Team lief nicht mehr viel zusammen und so kassierte man Mitte der zweiten Halbzeit folgerichtig das 1:2. Nur nicht nervös werden. Noch ist nichts passiert. Der Rückstand sollte der Aha-Effekt sein. Es wurden wieder ein paar mehr Kohlen aufgelegt und der Ball lief wieder besser durch die eigenen Reihen. Wieder erarbeiteten wir uns ein dickes Chancenplus, scheiterten aber immer wieder am Torwart oder am Aluminium. Die wenigen Konter, die Herzlake noch auf unser Tor brachte wurden immer wieder von Timo zunichte gemacht. Wie schon in der abgelaufenen Saison erwies sich unser Torwart als sehr guter Rückhalt.

Trotz vieler sehr guter Chancen konnte der SCSV nicht mehr ausgleichen. Die Enttäuschung war den Jungs schon anzusehen und umso verdutzter schauten sie rein als sie sahen, dass der Trainer schon feierte.

Henri:„Aber wir haben doch verloren“

Trainer:„JA ABER WIR SIND ERSTER – TORVERHÄLTNISS“

Henri:„ALTER – Wir sind Erster!!!!“

Team

Nun haben sie es verstanden und es gab kein Halten mehr. Wir haben es geschafft. Nach einer langen Saison dürfen wir uns Emslandmeister 2015 nennen. Das ist ein Super Erfolg, den wir uns durch viel Fleiß und vor allem Spaß erarbeitet haben. Ein Dank an alle die zu diesem großartigen Erfolg beigetragen haben. Trainer, Betreuer, Spieler und auch die Eltern. Es war eine tolle Saison mit einer tollen Mannschaft und einem super Umfeld.

Danke, Euer Trainer!

Wenn du zuversichtlich bist,
hast du eine Menge Spaß.
Und wenn du Spaß hast, kannst du erstaunliche Dinge tun.
Joe Namath
(* 1943, ehemaliger NFL Quarterback)

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.