Drachenfest an der Hünenborg in Rheine

Rheine. Am Sonntag, 24.09.2017, werden wieder zahlreiche bunte, große und kleine Drachen am Himmel über dem Gelände der Hünenborg zu sehen sein. Zum 11. Mal in Folge lädt der Stadtteilbeirat Bentlage/Wadelheim/Wietesch/Schleupe in der Zeit von 11 Uhr bis 17 Uhr herzlich zum Drachenfest auf dem Gelände rund um die Hünenborg ein. Ein bunt gemischtes Programm und ein leckeres Angebot an Speisen und Getränken sind die perfekte Voraussetzung für einen herrlichen Tag im Spätsommer, vor der Kulisse des Hünenborg-Denkmals.

Viele Familien haben den Termin des Drachenfests jährlich fest eingeplant. Auch die vielen Vereine, Kindergärten, Schulen und Unternehmen beteiligen sich wieder mit viel Elan an der Planung und Gestaltung dieses Festes. Eine Vielzahl toller Attraktionen und Mitmach-Aktionen, wie dem Glücksrad, Bastelangeboten, Kinderschminken, der beliebten Kistenrutsche, einem Karussell, Wasserspielen, u. v. m. warten auf die Besucherinnen und Besucher. Und wie auch im letzten Jahr gibt es wieder etwas für die Kleinen zu gewinnen. Die im Vorfeld verteilten Postkarten, die auch am Sonntag überall ausliegen werden, müssen ausgefüllt in die Gewinnbox geworfen werden. Mit etwas Glück winkt dann der Hauptpreis: ein Rundflug über Rheine. Zudem werden – sofern es die Wettergegebenheiten zulassen – die Fallschirmspringer da sein. Die Freiwillige Feuerwehr und das THW werden außerdem ihre Einsatzfahrzeuge vorstellen. Von Bratwürstchen und Pommes über Kuchen und gebrannten Mandeln bis hin zu frischen Waffeln und diversen Getränken wird auch für das leibliche Wohl wieder bestens gesorgt sein.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.