Engpass bei Gelben Säcken – Landkreise wartet auf Lieferung

Wie uns die Unternehmensgruppe Remondis Entsorgung nach einem Telefonat unsere Redaktion mitteilte, kommt es zurzeit bei der Auslieferung von Gelben Säcken an den Gemeinden und Landkreisen zu Lieferschwierigkeiten. Da in der Corona Pandemie mehr wie das doppelte an Gelbe Säcke benötigt werden.

Darum hat die Firma Remondis nun mitgeteilt, dass es möglich ist, durchsichtige Säcke anstatt der Gelben Säcke zu verwenden. Die dann auch von der Firma Remondis bei der Abholung der Gelben Säcke mitgenommen werden.

Wie uns die Firma Remondis weiter mitteilte, ist für die Bereitstellung an den Abgabestellen in den Gemeinden das Abfuhrunternehmen Remondis zuständig. Und nicht die Gemeinde oder der Landkreis. In den kommenden Tagen soll eine größere Lieferung an Gelbe Säcke eintreffen, die dann umgehend an den Landkreisen und Gemeinden verteilt werden, so Remondis

Bookmark the permalink.

Comments are closed.