Ferien bei Krone (Video)

Foto: ES Media Spelle – 30 Kinder verlebten einige Ferientage bei Krone.

Spelle, im Oktober 2017 – Ferien mal anders – unter dem Motto „Popcörnchen Club – vom Feld ins Kino“ wurde in der Maschinenfabrik Krone erstmalig eine Kinderfreizeit in den Herbstferien angeboten. 30 Kinder von Krone Mitarbeitern wurden an drei Tagen von morgens (flexibel ab 6.30 h) bis nachmittags 16.15 h professionell von vier Erzieherinnen betreut. So waren im Krone Besucherzentrum Drive&Train diverse Räume für die Kids reserviert; hier konnten sie malen, basteln, spielen, toben oder auch ausruhen. Einmal täglich wurde im Krone Kino ein spannender Film gezeigt und natürlich gehörte auch eine Werksbesichtigung zum Programm; so konnten einige Kinder ihren Eltern bei der Arbeit direkt über die Schulter schauen.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Das Frühstück brachten die Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren selber mit, ein leckeres Mittagessen wurde täglich vom Hotel Krone geliefert, nachmittags genossen die Kids selbst gemachten Obstsalat oder auch frisch gebackene Waffeln. Als kleines Souvenir erhielten alle Kinder ein Krone Kids Club Sweatshirt.

Insgesamt eine tolle Aktion, die nicht nur bei den Eltern, sondern auch bei den Kindern sehr gut ankam, so das Fazit der Initiatorin Marcella Wiewel und Personalleiter Klaus Reinhardt. „Mit unserem Betreuungsangebot konnten wir 30 Familien in den Herbstferien sinnvoll unterstützen. Schließlich kann nicht jeder Arbeitnehmer immer dann Urlaub nehmen, wenn die Kinder Ferien haben.“

Bookmark the permalink.

Comments are closed.