GVO Versicherung baut Engagement beim AGRAVIS-Cup aus

Artikel vom 17. Juni 2016 Oldenburg. Die Oldenburger Reitsportveranstaltung AGRAVIS-Cup verspürt starken Aufwind seit dem Umzug in die neugestaltete Weser-Ems-Halle und der Übernahme des Titelsponsorings durch die AGRAVIS Raiffeisen AG. GVO, eine in Oldenburg ansässige Versicherung, wird sich in diesem Jahr als Premiumpartner der Veranstaltung engagieren.

GVO Get together

Was im Rahmen der Veranstaltung in 2015 als Probelauf konzipiert wurde, wird durch weitere Nuancen ergänzt. So übernimmt der Oldenburger Versicherungskonzern nicht nur das Prüfungspatronat für das Finale der Nachwuchspferde am Samstagabend, sondern wird auch den regionalen Breitensport aus dem Umfeld fördern. Dies gab der Vorstandsvorsitzende der GVO Versicherung, Gernold Lengert, gestern im Rahmen eines Meetings bekannt: „GVO versteht sich als Partner der Region. Wir sind da, wo unsere Kunden sind. Deshalb haben wir gemerkt, dass wir mit unserem Sponsorings im Rahmen des AGRAVIS-Cup sprichwörtlich auf das richtige Pferd gesetzt haben. Wir stehen für beste Leistungen und ein gutes Produkt. Deswegen möchten wir Ansporn für tolle Ergebnisse geben.“

GVO wird Partner der Mannschaftsdressur im Rahmen des AGRAVIS-Cup. Dieser Wettbewerb wird nun erstmalig am Veranstaltungsdonnerstag, 24. November 2016, ausgetragen. Dr. Kaspar Funke vom Veranstalter ESCON-Marketing GmbH betont: „Die Zusammenarbeit mit GVO ist für uns ein Glücksfall. Wir haben schon im ersten Jahr einen tollen Dialog mit dem Hause geführt. Nun können wir mit Stolz mitteilen, dass wir durch die Verlegung auf den Donnerstagabend mehr Mannschaften die Möglichkeit geben können, in Oldenburg an den Start zu gehen. Der Münsteraner K+K Cup dient hier als Vorbild. Deswegen haben wir auch den dortigen Turnierleiter Oliver Schulze Brüning in unser Organisationskomitee mit aufgenommen. Er ist jung, dynamisch und kennt die Bedingungen für guten Sport.“

Dass die in 2015 mit GVO begonnene Partnerschaft von langer Dauer sein wird, betonte der Vorstandsvorsitzende Lengert noch einmal: „Für den Wettbewerb der Zukunftspferde am Samstagabend haben wir den Brilliantenteller, der jedes Jahr höherwertiger wird. Denn der Name des Siegers wird auf den Teller zusammen mit einem Brillanten aufgebracht. Der Teller darf erst nach mehrmaligem Sieg in den Besitz des Reiters übergehen. Ähnliches schwebt uns für die Mannschaftsdressur vor, aber hier sind wir noch in der Konzeption.“

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.