Hans Thale 70 Jahre im St.-Johannes-Schützenverein Spelle Schützenbrüder für langjährige Mitgliedschaft geehrt

Foto: Niklas Roskos

Spelle – Auf dem diesjährigen Schützenfest konnte der 1. Vorsitzende Ludger Gude elf Schützenbrüder für 70-, 60- und 50-jährige Vereinszugehörigkeit ehren. Ein besonderes Jubiläum feierte in diesem Jahr das älteste Vereinsmitglied Hans Thale, der auf eine 70-jährige Mitgliedschaft zurückblicken kann. Er trat 1948 in den Schützenverein ein und konnte daher viele Geschichten und Begebenheiten aus dieser langen Zeit erzählen. Ludger Gude dankte dem 96-jährigen Hans Thale für die langjährige Verbundenheit und freute sich besonders, dass der Jubilar persönlich mit seiner Frau Emma unter großem Beifall der Schützenbrüder und der Speller Bevölkerung die Ehrung entgegennehmen konnte. Folgende Mitglieder wurden geehrt: 70 Jahre im Schützenverein: Hans Thale. 60 Jahre im Schützenverein: Dr. Bernard Krone, Günther Möller, Martin Kock, Bernhard Achteresch, Gerhard Hönscher. 50 Jahre im Schützenverein: Bernhard Teders, Günter Geiger, Norbert Schütte, August Lammers, Josef Fenbers, Reinhold Mers. Der 1. Vorsitzende dankte den Schützenbrüdern für die langjährige Zugehörigkeit und zeichnete die Jubilare mit der goldenen Ehrennadel aus. Außerdem erhielten die Jubilare Geschenkgutscheine vom Speller HHG, Verein für Handel-Handwerk und Gewerbe, sowie Ehrenurkunden. Das Bild zeigt die Jubilare 2018 zusammen mit Majestäten und Vorstand.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.