Jugendliche der deutsch-türkischen Jugendbegegnung besuchen das Rathaus

Artikel vom 23. Juli 2015 Empfang durch den stellvertretenden Bürgermeister im Ratssaal

deutsch-türkische Jugendbegegnung_I

Rheine. Auf Einladung des evangelischen Jugendzentrums Jakobi besuchen 15 Jugendliche und 2 Betreuer vom Jugendzentrum Yenimahalle aus Ankara die Stadt Rheine. Gemeinsam mit Jugendlichen aus Rheine erkunden sie in den nächsten Tagen die Stadt und ihre Umgebung.

Neben einem Ausflug nach Münster, einer Kanufahrt auf der Ems, dem Besuch des Emsfestivals und vielen weiteren tollen Programmpunkten stand für die Jugendlichen und ihre Betreuer auch ein Empfang im Rathaus auf dem Plan. Dort wurden sie im Ratssaal von dem stellvertretenden Bürgermeister Norbert Kahle herzlich begrüßt.Die Geschichte Rheines, die Zusammensetzung des Rates, die Partnerstädte der Stadt – Norbert Kahle wusste vieles über die Emsstadt zu berichten. Dabei durften Freizeittipps und Infos über die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten natürlich nicht fehlen.Die Gäste bedankten sich herzlich und freuten sich über den Empfang. Als Anerkennung übergaben sie ein kleines Geschenk. Zum Abschluss ging es auf das Rathausdach, wo viele Erinnerungsfotos gemacht wurden.

Foto (Stadtpresse) : Die Jugendlichen der deutsch-türkischen Jugendbegegnung mit ihren Betreuern sowie dem stellvertretenden Bürgermeister Norbert Kahle zum Abschlussfoto auf dem Rathausdach

 

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.