Missglückter Überholvorgang fordert zwei Schwerverletzte bei Unfall in Salzbergen

Artikel vom 9. Juni 2016 2016-06-09 08120 Salzbergen schwerer Unfall 02 (EsM) (5)

Salzbergen – (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen auf der Landesstraße 39 wurden zwei Autofahrerinnen schwer verletzt. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei befuhr gegen 06.30 eine 62-jährige Frau mit einem Opel hinter einem Sattelzug L 39 (Schüttorfer Straße) in Richtung Schüttorf. Hinter dem Opel fuhr eine 41-jährige Frau in einem BMW und setzte zum Überholen des Opel an.

Als sie sich bereits neben dem Auto befand, scherte die Opelfahrerin ebenfalls aus. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Pkw und der Opel prallte noch gegen den Sattelzug. Der Opel kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die beiden Autofahrerinnen zogen sich schwere Verletzungen zu. Die 62-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Lingen geflogen. Die 41-Jährige kam mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus nach Rheine. An den beiden Autos entstand Totalschaden. Der 25-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

no images were found

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.