Neue Maßstäbe im Kinderkampfsport!

img_9427

Ein Turnier höchster Klasse! Dieses Wochenende fand im House of Taekwon-Do in Rheine ein Kinderturnier der vier- bis zwölfjährigen Kinder statt und es war ein voller Erfolg! Über 45 Kinder aus Rheine, Spelle und Neuenkirchen traten gegeneinander an. Oft hat die Aussagekraft der ersten drei Platzierten kaum Bedeutung bei vergleichbaren Turnieren, da Gruppen nur aus drei bis fünf Teilnehmern bestehen. Doch hier war es anders! Jede Gruppe bestand aus neun bis 15 Teilnehmern. Um hier einen der begehrten drei Plätze zu ergattern, musste man hohe Leistung zeigen. Besonders herausgestochen ist Noah-Lias Hildebrandt aus Neuenkirchen, der wegen einer Verstauchung vom Arzt ein sechswöchiges Sportverbot bekam. Noah lies sich jedoch nicht vom Arzt noch von seinen Eltern vom Turnier abhalten und holte sich den ersten Platz! Die Punktrichter waren alle Dan Träger (Schwarzgurte), die extra aus dem Norden und Berlin angereist sind, um eine faire und objektive Bewertung sicherzustellen. Ein besonderer Tag war es auch für Jana Feltkamp, die an diesem Tag ihre Ausbildung zur Sport- und Gesundheitstrainerin im House of Taekwon-Do begann.

img_9495

Infos zum Probeunterricht erhalten Interessenten unter STARKEKINDER-RHEINE.DE, per Telefon unter 0176 4734 7797 oder auf der “mobil und fit“ Messe am 22. und 23. Oktober in der Stadthalle Rheine.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.