Neuer Jugendamtselternbeirat in Rheine gewählt

Rheine. Auf Einladung des Jugendamtes trafen sich in der letzen Woche die Elternbeiräte von 17 Kindertageseinrichtungen in Rheine, um über die Bildung eines neues Jugendamtselternbeirates zu bestimmen. Ein kleines Jubiläum, da er damit zum 10. Mal neu gebildet wurde. Anders als in den Vorjahren, wurden erstmals auch die Eltern von Kindern, die in der Kindertagespflege betreut werden, aktiv in die Arbeit des Jugendamtselternbeirats einbezogen.

Nach einem Bericht der bisherigen Vorsitzenden Karin Sauerland über die Arbeitsinhalte, wurde gewählt. Den Vorsitz behält Karin Sauerland, ihr zur Seite bleibt zudem Anna-Valeska Schmitz als stellvertretende Vorsitzende. Unterstützt wird das Sprecherteam von zehn weiteren Elternvertretern, die sich als Beisitzer im Jugendamtselternbeirat engagieren wollen. Mehr Informationen zum Beirat gibt es auf der Homepage unter http://elternbeirat-rheine.de oder beim Jugendamt der Stadt Rheine, Manfred Kösters, Tel. 05971 939 501.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.