Neuer Stadtplan für Rheine

Cover-Stadtplan

Neue Baugebiete mit einer Reihe von neuen Straßenzügen haben in den vergangenen Jahren das Stadtbild verändert. Um Bürgern und Gästen unserer Stadt wieder eine aktuelle Ortinformation bieten zu können, ist der Stadtplan Rheine neu aufgelegt worden. Neben der kartografischen Darstellung des gesamten Stadtgebietes inklusive aller Ortsteile, enthält der neue Plan einen ausführlichen Innenstadtplan sowie ein alphabetisches Straßenverzeichnis. In Zusammenarbeit mit  dem Fachbereich Planen und Bauen und der Firma REVILAK ® Kartografien ist der Stadtplan überarbeitet und in einer Auflagenstärke von 5.000 Exemplaren neu aufgelegt worden.

„Ein großer Dank gilt dabei den zahlreichen Gewerbetreibenden, die mit Ihrer kostenpflichtigen Anzeige auf dem Stadtplan die Neuauflage erst finanziell ermöglicht und dazu beigetragen haben, dass der Stadt Rheine selber keine höheren Kosten entstehen“, betont Norbert Kenning, Ansprechpartner aus dem Bereich Geoinformationsdienste der Stadt Rheine wie relevant die Werbung für die Realisierung des Stadtplanes war. Neben dem Faltplan sind auch Großformatpläne in einer Größe von 116 cm Breite x 172 cm Höhe erstellt worden, die bei Behörden und in den Stadtinformationsanlage an den Einfahrtsstraßen Konrad-Adenauer-Straße, Osnabrücker Straße, Salzbergener Straße, Catenhorner Straße ausgehängt werden. Der Faltplan ist kostenfrei und solange der Vorrat reicht beim Verkehrsverein, an der Rathausinformation sowie beim Fachbereich Planen und Bauen, Abteilung Geoinformationsdienste, Zimmer 451, erhältlich. Ebenso ist er als interaktiver Stadtplan unter www.rheine.de aufrufbar.

Tagged . Bookmark the permalink.

Comments are closed.