Petra Brüggemann-Urban ist neue Vorsitzende des Fördervereins der Johannes Grundschule Spelle

Artikel vom 1. Oktober 2016 Der Förderverein der Johannes Grundschule Spelle hatte für den 29.9.16 zur Generalversammlung eingeladen. Die erste Vorsitzende Simone Backers begrüßte alle Anwesende und erinnerte in einem kurzen Rückblick an die verschiedenen Aktionen des  vergangenen Jahres. So wurden beispielsweise am Einschulungstag und am Schulfest eine Cafeteria angeboten, das Theaterprojekt „Mein Körper gehört mir“ sowie mehrtätige Klassenfahrten finanziell unterstützt, eine Plätzenback- bzw. Verkaufsaktion für den Speller Weihnachtsmarkt durchgeführt, Spielmaterial für die Pausen angeschafft sowie die Materialausstattung für einzelne Unterrichtsfächer aufgestockt u.v.m..

foto2

Vorstand und Beisitzer des Fördervereins der Johannes – Grundschule Spelle

Nach dem Kassenbericht von Katja Salecker wurde der Vorstand entlastet und zum Punkt Neuwahlen übergegangen. Hier mussten mehrere Ämter neu vergeben werden. Simone Backers stand für ein weiteres Jahr als erste Vorsitzende nicht mehr zur Verfügung. Ebenso schied auch Ursula Wellmann-Wolf nach fast einem Jahrzehnt Zugehörigkeit zum Vorstand aus diesem Gremium aus. Zur neuen ersten Vorsitzenden wählte die Versammlung Petra Brüggemann-Urban. Nach weiteren Wahlen gehören dem neuen Vorstandsteam nun an: Petra Brüggemann-Urban, Sergio Lopes, Katja Salecker, Yvonne Hüsing, Anke Larbus, Sandra Giesen und Elke Morhaus. Unterstützt werden sie von Saskia Krone, Martina Roß, Anja Evers, Jörg Stellmacher und Erwin Schulze, die den erweiterten Vorstand bilden.

 

Die neue Vorsitzende Petra Brüggemann-Urban dankte allen foto-1Gewählten für ihre Bereitschaft sich im Förderverein der Johannes Grundschule zu engagieren. Mit einem Präsent bedankte sie sich bei Simone Backers und Ursula Wellmann-Wolf für die geleistete Arbeit und ihren unermüdlichen Einsatz. Ihr Dank galt aber auch Bianca Stappers für ihre jahrelange Mitarbeit im Vorstand sowie Hildegard Kotte und Renate Wilmes, die über Jahre als Kassenprüferinnen fungierten. Nach einem Ausblick auf die weitere Arbeit des Fördervereins und der Vorstellung einer neuen und stärkeren Präsenz in den sozialen Netzwerken stellte Erwin Schulze, Pressewart des Fördervereins die neue Facebook Seite und das neue Logo des Fördervereins vor. Auf der Facebook Seite wird der Förderverein in Zukunft über die Arbeit und die Veranstaltungen des Fördervereins berichten.

Danach beendete die 1.Vorsitzende Petra Brüggemann-Urban die Generalversammlung.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.