Rohopium in Kameratasche gefunden

Artikel vom 21. September 2015 sachaufzeichnung_bild_rohopium_pressefoto

Die Bundespolizei hat am letzten Freitag, während eines Halts Bahnhof Bad Bentheim, in einem grenzüberschreitenden Zug Drogen mit einem Marktwert von ca. 7.000,- Euro aufgefunden.

In einem InterCity von Amsterdam nach Berlin hatten Bundespolizisten eine scheinbar herrenlose Kameratasche in einer Kofferablage entdeckt. Weil niemand aus dem Zug Hinweise zu dem Besitzer geben konnte, wurde die Tasche geöffnet.

Beim Auspacken der Fototasche stutzten die Beamten allerdings kurz. Statt einer zu erwartenden Fotokamera, entdeckten die Beamten stattdessen einen in mehreren Tüten verpackten ca. 1 Kilogramm schweren, dunklen Klumpen.

Ein Drogentest ergab, dass es sich um ca. 1 Kilogramm Rohopium mit einem „Straßenhandelspreis“ von ca. 7.000,- Euro handelt. Wer die Drogen dort deponierte ist unbekannt.

Die Drogen wurden von der Bundespolizei für abschließende Ermittlungen an das Zollfahndungsamt Essen, am Dienstsitz in Nordhorn übergeben.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.