Spelle – Tätergruppe ermittelt, 28 Fahrraddiebstähle nachgewiesen

pol-el-spelle-taetergruppe-ermittelt-28-fahrraddiebstaehle-nachgewiesen

Zwischen dem 1. Februar und dem 15. April kam es innerhalb der Gemeinde Spelle zu insgesamt 55 Fahrraddiebstählen. Das entspricht bereits jetzt etwa den Gesamtzahlen vergangener Jahre. 28 Taten konnten die Ermittler vier Jugendlichen, beziehungsweise Heranwachsenden, zuordnen. Die beiden 18- und 16-jährigen Haupttäter haben dabei täglich gleich mehrere Fahrräder gestohlen. Große Teile des Diebesgutes konnten den Eigentümern bereits wieder ausgehändigt werden. Einige davon konnten die Geschädigten gleich wieder mit nach Hause nehmen, als sie auf der Dienststelle Anzeige erstatten wollten.

Acht beschlagnahmte Fahrräder konnten bislang noch nicht ihrem Eigentümer zugeordnet werden und befinden sich noch bei der Polizei Spelle. Zeugen, die Angaben zu den Fahrrädern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Spelle unter der Rufnummer (05977)929210 in Verbindung zu setzen.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.