Spendenaktion der Altherrenfußballabteilung des SCSV

Spelle- Schon seit vielen Jahren in der Vorweihnachtszeit wird in der Altherrenabteilung des SCSV ein gemütlicher Knobelabend organisiert. Hier sind dann einige Mitglieder aus dem Orga-Team im Vorfeld zu den Speller Unternehmen gefahren und haben um eine Spende in Form von Gutscheinen oder Sachpreisen für diese Veranstaltung nachgefragt. Dabei sind wir jedes Jahr von den Firmen oder Geschäften großzügig unterstützt worden und konnten immer wieder tolle Preise an diesem Knobelabend präsentieren. Dann kam irgendwann der Wunsch auf, selber auch eine Spende von den anwesenden Mitgliedern an diesem Abend einzusammeln und einem guten Zweck zukommen zu lassen. Gesagt, getan. Hier ist dann jedes Jahr eine schöne Summe Geld gesammelt worden und man hat dieses einer Wohltätigen Organisation hier im Dorf gespendet.

Ganz nach dem Motto: Aus Spelle für Spelle.

Doch dieses Jahr ist alles anders. Der Termin für den Knobelabend stand schon lange fest, musste dann leider doch aus bekannten Gründen abgesagt werden. Dann kam aber die Idee bei einigen Mitgliedern der AH-Abteilung auf, dass mit der Spende trotzdem durchzuführen. Auch hier war schnell die Umsetzung vollzogen und über die sozialen Medien wurde ein Spendenaufruf an alle Mitglieder aus dieser Fußballsparte angestoßen. Und schnell kam auch hier eine ordentliche Summe zusammen die dann zum Schluss noch aus der Altherrenkasse aufgestockt wurde. Somit ist ein stolzer Betrag von sage und schreibe   1.300€   gesammelt worden. Als es im Vorfeld um die Frage ging wer das Geld bekommen soll kamen einige Vorschläge und man hat sich in diesem Jahr für die Speller Tafel entschieden. Man ist sich sicher, dass es hier gut untergebracht ist. Hier engagieren sich ebenfalls Speller Bürger ehrenamtlich für die Hilfe derer, denen es nicht so gut geht.  Leider werden es auch bei uns immer mehr, die auf diese Einrichtung und die damit verbundenen Leistungen in Form von Essen oder Sachspenden angewiesen sind. Umso mehr freuen sich alle aus dem Verein über diese tolle Geldsumme, die gespendet werden konnte.

Dafür sagt der Vorstand und das Orga-Team allen Spendern ein herzliches Dankeschön.

Unsere Hoffnung, und die Hoffnung ganz vieler Menschen ist es, dass wir im nächsten Jahr wieder einen ganz normalen Alltag erleben dürfen ohne Einschränkungen. Und das wir in 2021 dann auch wieder einen schönen Knobelabend feiern dürfen mit einer Spendenaktion, die dann ebenfalls einer verdienten Organisation zu Gute kommt.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.