St. Martinsumzug in der Kath. Kita St. Franziskus, Freren

Freren:  Aufgrund der aktuellen Gegebenheiten und Vorgaben aus dem Hygienekonzept wurde eine kreative Möglichkeit gefunden, den Kindern ein besonderes Erlebnis zu St. Martin zu ermöglichen. Für die  Kath. Kita St. Franziskus aus Freren hat der Umzug am 11.11.2020 während des Vormittages mit allen Gruppen auf dem Außengelände stattgefunden. Mit vielen bunten Laternen sind alle Kinder und Fachkräfte zum Spielplatz der Sternschnuppengruppe an der Paul-Moor-Schule gegangen und haben dort das Martinsspiel zur Legende, wo es um das Teilen und für andere da sein geht, erlebt.
Im Anschluss hat jedes Kind in der Kita eine Martinsgans erhalten. Um auch in der Laternenzeit einen Berührungspunkt mit dem Seniorenzentrum sowie dem Betreuten Wohnen zu schaffen, wurden einige selbst gebastelte Laternen der Kinder zur Verfügung gestellt. Foto: Samtgemeinde Freren

Bookmark the permalink.

Comments are closed.