Wechsel im Vorstand des Musikverein Beesten-Lünne

Artikel vom 10. März 2020 Lünne, Bei der Generalversammlung des Musikvereins Beesten-Lünne Ende Februar im Saal der Gaststätte Wulfekotte in Lünne, wurden die Mitglieder und die fördernden Mitglieder sowie einige Gäste zum letzten Mal durch den scheidenden Vorsitzenden Martin Heymann begrüßt. Zu seiner Nachfolgerin wurde Stephanie Wittnebel einstimmig gewählt.

v.l. Tobias Bembom (Dirigent), Lea Surmann (2. Vorsitzende), Brigitte Heymann, Martin Heymann, Stephanie Wittnebel (1. Vorsitzende)

Auch in diesem Jahr konnte die Generalversammlung wieder unter großer Beteiligung der Mitglieder abgehalten werden. Der Einladung des Vorsitzenden waren auch die Bürgermeisterin der Gemeinde Lünne Magdalena Wilmes, der Bürgermeister von Beesten Werner Achteresch sowie Maria Bunge vom Heimatverein Lünne und Frank Schmitz vom Regionalmusikverband Emsland / Grafschaft Bentheim e.V. gefolgt.
In seinem Rückblick betonte Martin Heymann, dass im zurückliegenden Jahr wieder sehr viele Auftritte auf dem Programm standen und ein Highlight das Jubelfest der Plantlünner Schützen im Juni war. Auch im kommenden Jahr ist der Kalender ausreichend gefüllt und die Veranstaltungen könnten unterschiedlicher nicht sein. Neben Auftritten bei kirchlichen Terminen, wie z.B. der jährliche St. Martinsumzug der Kindertagesstätten in Beesten und Lünne, stehen auch einige Schützenfeste auf dem Kalender.
Martin Heymann, der 14 Jahre als Vorsitzender des Musikvereins tätig war, stellte aus familiären Gründen sein Amt zur Verfügung. Für die Nachfolge wurde Stephanie Wittnebel vorgeschlagen und einstimmig von der Versammlung gewählt. Auch seine Frau Brigitte Heymann stand nicht zur Wiederwahl als Schriftführerin bereit. Als neue Schriftführerin wurde Julia Berger ebenfalls einstimmig gewählt. Die neue Vorsitzende bedankte sich bei Martin und Brigitte Heymann für ihren unermütlichen Einsatz im Musikverein mit einem Präsent und einem Strauß Blumen. Maria Bunge bedankte sich ebenfalls bei dem ehemaligen 1. Vorsitzenden mit einem Strauß und betonte, dass er maßgeblich an der Zusammenführung der Musiker aus Lünne zum damals bereits bestehenden Musikverein Beesten beteiligt war.


Die Ehrungen einiger Mitglieder übernahm Frank Schmitz vom Regionalmusikverband zusammen mit der frisch gewählten Vorsitzenden Stephanie Wittnebel. Geehrt wurden für 25-jährige Mitgliedschaft im Verein Elisabeth Peters und Martin Beestermöller. Brigitte Heymann erhielt eine Urkunde für die geleistete Vorstandsarbeit von der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände. Die Versammlung wurde mit einem gemeinsamen Mittagessen in der Gaststätte Wulfekotte geschlossen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.