Lünne – Nicht nur für die Erstklässler der Ludwig-Schriever-Grundschule hat mit dem Schulstart ein neuer Lebensabschnitt begonnen, sondern auch für Gudrun Samson, die mit Schuljahresbeginn die Leitung der Lünner Grundschule übernommen hat.
„Ich bin vom Kollegium und von den Schülern sehr herzlich empfangen worden. Das ist eine gute Basis, um die anstehenden Aufgaben gemeinsam anzugehen“, dankt Samson für den offenen Empfang. Samson stammt aus Nordhorn und hat in Braunschweig Deutsch, Religion und Musik auf Lehramt studiert. Zuvor war die sie als Leiterin einer Grundschule in Braunschweig tätig. Zum Dienstantritt in Lünne hießen Bürgermeister Norbert Hüsing, Samtgemeindebürgermeister Matthias Sils und der zuständige Fachbereichsleiter Daniel Thien die neue Schulleiterin herzlich willkommen: „Herzlich willkommen hier in Lünne. Für die neue Aufgabe wünsche ich Ihnen viel Erfolg und eine glückliche Hand.“ Dabei betonte Sils, dass die neue Schulleiterin ihr umfangreiches Erfahrungsspektrum einbringen könne und so gemeinsam an der Weiterentwicklung eines zukunftsfähigen Lernortes für die Kinder gearbeitet werde. Eine wichtige Zukunftsaufgabe sei beispielsweise, geeignete räumlichen Voraussetzungen für den Ganztagsbetrieb zu schaffen.

Bürgermeister Norbert Hüsing, Samtgemeindebürgermeister Matthias Sils und Fachbereichsleiter Daniel Thien (von links) begrüßen die neue Schulleiterin Gudrun Samson an der Ludwig-Schriever-Grundschule in Lünne.
__________________________________
Alle Nachrichten und Meldungen schnell, aktuell und kostenlos direkt auf dein Handy.
Klick 👉 ES Media Spelle- WhatsApp Kanal


















![Michael Knebel Test 2.pptx [Schreibgeschützt]-001](http://esmedia-spelle.de/wp-content/uploads/2014/03/Michael-Knebel-Test-2.pptx-Schreibgeschützt-001.jpg)





























