Geldautomat gesprengt

Artikel vom 5. Juli 2015 Polizei

Bad Bentheim – (ots) – In der Nacht zum Donnerstag haben bislang unbekannte Täter an der Rheiner Straße im Schlossparkcenter einen Geldautomaten einen Geldautomaten gesprengt und Bargeld in bislang unbekannter Höhe entwendet. Nach den bisherigen Feststellungen hatten mehrere Zeugen und Anwohner gegen 03.10 Uhr einen lauten Knall gehört und die Polizei verständigt. Die eintreffenden Polizeibeamten stellten fest, dass in einer Selbstbedienungsfiliale einer Bank ein Geldautomat aufgesprengt worden war. Aus dem Automaten wurde Bargeld in bislang unbekannter Höhe entwendet. Durch die Wucht der Detonation kam es zu erheblichen Gebäudeschäden. Auch Nachbargeschäften wurden zum Teil erheblich beschädigt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht derzeit nicht fest. Ein Lkw-Fahrer, der bei einem Bekleidungsgeschäft mit Entladearbeiten beschäftigt war, hatte gegen 03.10 Uhr einen lauten Knall gehört. Kurz darauf hörte er Geräusche eines sich schnell entfernenden Autos. Die Polizei nahm noch in der Nacht ihre Ermittlungen am Tatort auf und sicherte erste Spuren. Die Spurensuche wurde am Donnerstagvormittag fortgesetzt. Ermittler der Polizei befragten erste Zeugen und Anwohner. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordhorn unter der Telefonnummer (05921) 3090 zu melden.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.