Einbrecher trifft auf Hauseigentümer und bleibt freundlich

Artikel vom 4. September 2015 Polizei

Schüttorf (ots) – Am Donnerstagmorgen gegen 10.15 Uhr ist ein bislang unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus an der Straße Im Steinfeld in Suddendorf eingebrochen. Die Bewohnerfamilie hatte das Haus etwa gegen 9 Uhr verlassen. Als der Familienvater gegen 9.45 Uhr zurückkehrte, setzte er sich auf die Außenterrasse direkt neben der Haupteingangstür des Hauses und las dort die Zeitung. Gegen 10.20 Uhr staunte er dann nicht schlecht, als sich von innen die Haustür öffnete und ein Mann aus dem Haus kam. Der Fremde grüßte mit einem freundlichen „Moin!“ und ergriff direkt die Flucht. Der Hauseigentümer verfolgte den Einbrecher bis dieser über ein kleines fließendes Gewässer sprang und vermutlich in Richtung Südhoek oder Am Forsthaus davonlief. Der Täter wurde als etwa 30 Jahre alter Mitteleuropäer mit kurzen schwarzen Haaren beschrieben. Er war mit einer schwarzen hüftlangen Übergangsjacke und einer hellbraunen Hose sowie dunklen Schuhe bekleidet. Außerdem führte er eine braune Umhängetasche mit langem Schulterriemen mit sich. Er hatte sich vermutlich durch eine rückwärtige Terrassentür Zugang zu dem Wohnhaus verschafft. Das Gebäude durchsuchte er anschließend nach Wertsachen.

Nach ersten Erkenntnissen konnte er Schmuck und Bargeld erbeuten. Die genaue Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt.

Tagged .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.