Dachstuhlbrand in Garage – Feuerwehren Venhaus und Spelle im Einsatz

Artikel vom 5. Mai 2025

 

Spelle- Am heutigen Sonntagabend kam es gegen 21:29 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in der Rosastraße in Spelle. Wie Gemeindebrandmeister Karl Felix mitteilte, war der Dachbereich einer Garage aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war bereits eine starke Rauchentwicklung aus dem Dach sichtbar. Zwei Trupps der Feuerwehr gingen unter Atemschutz in die Garage vor und führten einen gezielten Innenangriff zur Brandbekämpfung durch. Zur Lageerkundung kam außerdem eine Drohne der Feuerwehr zum Einsatz. Dank des schnellen und koordinierten Eingreifens der Einsatzkräfte konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden. Der entstandene Sachschaden beschränkt sich somit auf den Dachbereich der Garage.

Zwei Bewohner des Hauses wurden vorsorglich durch den Rettungsdienst betreut, da sie eigene Löschversuche unternommen hatten. Eine Einlieferung ins Krankenhaus war jedoch nicht notwendig. Der entstandene Sachschaden wird ersten Schätzungen zufolge auf rund 50.000 Euro beziffert.

Insgesamt waren 56 Einsatzkräfte der Feuerwehren Spelle und Venhaus vor Ort, unterstützt durch einen Rettungswagen des DRK sowie die Polizei Spelle.

__________________________________________________________

Abonniere jetzt unseren  kostenlosen WhatsApp-Kanal von ES Media Spelle – und bleib immer top informiert über alle News aus der Region!

Jetzt klicken und nichts mehr verpassen:  https://whatsapp.com/channel/0029VaspuBc1dAw6SdYxMz1q

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.