Speller Volleyballerinnen sehnen Saisonauftakt entgegen

Artikel vom 29. September 2025

Nach sechsmonatiger Spielpause stehen die Regionalligadamen des SC Spelle-Venhaus in den Startlöchern und scharren mit den Hufen.

Nach der intensiven Vorbereitungszeit mit vielen Höhen und Tiefen wollen sie die gute Entwicklung der vergangenen Spielzeit fortsetzen. Zudem steht direkt in der ersten Partie noch eine offene Rechnung aus: mit dem USC Braunschweig kommt am Samstag, den 04. Oktober 2025 um 15.00 Uhr direkt das Team in die heimische Halle, gegen das man als einziges in der vergangenen Saison beide Spiele verloren hat.

Nach der letzten Partie im März und einer Schaffens- und Regenerationspause startete das Team um Coach Stefan Jäger früh in die Vorbereitung zur nun anstehenden Saison. Vor allem in den Bereichen Athletik, Zuspieltempo und Variabilität wurde akribisch gearbeitet und die Heranführung von Jugendspielerinnen an den Regionalligakader fortgesetzt.Zahlreiche und zum Teil langwierige Erkrankungen, Urlaube und berufliche Gründe ließen die Planungen zwar immer wieder korrigieren, die Emsländerinnen aber keinesfalls aus der Bahn werfen. Auch die Weggänge von Madita Brüning und Sophie Gartemann konnten aufgefangen werden.

So startet der 15-köpfige Kader (zum Teil mit Doppelspielrechten für die eigene Zweitvertretung in der Verbandsliga und den FC 27 Schapen in der Bezirksliga versehen), sowie dem Coaches-Trio mit dem Vorhaben in die neue Saison, hart daran zu arbeiten und alles erdenklich Mögliche zu geben, um möglichst jedes Spiel zu gewinnen und, um bei der Vergabe der Medaillen ein erhebliches Wörtchen mitzureden. Da kommt der USC Braunschweig – sicherlich mit ähnlichem Vorhaben – genau richtig, um eine erste Standortbestimmung vorzunehmen. 

Der Kader der emsländischen SCSVlerinnen stellt sich in der Spielzeit 2025 / 2026 wie folgt auf: Trainerin Ronja de Boer, Captain Tina Scheepers, Eva Armbrust, Anne Rauen, Emma Rauen, Franka Brüning, Leni Scheepers, Jana Holtel, Pauline Greiwe, Trainerin Martina Finke, Coach Stefan Jäger, Lara Bröker, Paula Tenkleve, Sophie Knieper, Franziska Ernst und Captain Maren Knieper. Auf dem Foto fehlen Lia-Marie Lögers und Jette von Atens.Hinzu kommt die enorm große und starke Fanbase der Spellerinnen, so dass man sich gleich zum Saisonstart formstark und erfolgreich präsentieren möchte, um erste Ligapunkte einzufahren.

_______________________________________________________________

Alle News schnell, aktuell und kostenlos auf dein Handy. Einfach abonnieren und dabei sein!
Klick 👉  ES Media Spelle- WhatsApp Kanal 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.