Spelle: Polizeihauptkommissar Karsten Wagner nach 45 Dienstjahren in den Ruhestand verabschiedet

Artikel vom 30. September 2025

Spelle – Nach 45 Jahren im Dienst der Polizei wurde Polizeihauptkommissar Karsten Wagner am Dienstag in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Wagner trat 1980 in den niedersächsischen Polizeidienst ein und absolvierte zunächst die Polizeiakademie in Hann. Münden. Sein beruflicher Weg führte ihn über verschiedene Stationen, darunter Hannover, Meppen und Lingen, bevor er schließlich in Spelle eingesetzt wurde. Dort übernahm er vor zwei Jahren die Leitung der Polizeistation, die auch die Nebenwachen in Emsbüren, Freren, Lengerich und Salzbergen umfasst.

Seine Kolleginnen und Kollegen bereiteten ihm zum Abschied einen besonderen Empfang: Gemeinsam mit seiner Ehefrau Anne wurde Wagner am letzten Diensttag mit einer Piaggio Ape Calessino von seinem Wohnort in Lingen-Darme abgeholt. Begleitet von einem Polizeimotorrad und fünf Streifenwagen fuhr der Konvoi zur Polizeistation in Spelle, wo zahlreiche Wegbegleiter bereits warteten.

Im Rahmen einer Feierstunde überreichte Polizeidirektor Robert Raaz die offizielle Verabschiedungsurkunde an Karsten Wagner und bedankte sich für dessen langjähriges Engagement. Seine Frau Anne erhielt als Zeichen der Wertschätzung einen Blumenstrauß.

Die Leitung der Polizeistation Spelle übernimmt ab sofort Polizeihauptkommissar Rainer Reekers, der seit 1983 im Dienst der Polizei steht.

_______________________________________________________________

Alle News schnell, aktuell und kostenlos auf dein Handy. Einfach abonnieren und dabei sein!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.