Mit Heimstärke zum Erfolg

Artikel vom 19. Oktober 2025

 

 Spelle- Im Lokalderby ließen die Volleyballdamen des SC Spelle-Venhaus in der Regionalligapartie gegen den SV Wietmarschen das Gastteam nur kurz an einem Satzerfolg schnuppern. Mit einem 3:0-Sieg (26:24, 25:21, 25:09) bleiben die SCSVlerinnen vor heimischem Publikum weiterhin ohne Satzverlust und belegen vorläufig Ligaplatz 2.

Mit einer abwechslungsreichen und arbeitsintensiven Trainingswoche wollte man die unnötige Lohne-Niederlage schnell vergessen machen, um sich auf die neue Aufgabe zu fokussieren. Und dies ist dem emsländischen Heimteam über weite Strecken gut gelungen. Während in Durchgang 1 das Spiel über die Crunchtime bis in die Verlängerung von beiden Teams auf Augenhöhe heiß umkämpft wurde – mit dem besseren Ende für die Spellerinnen, wähnten sich die Wietmarschenerinnen in Satz 2 bereits auf dem Weg zu einem Satzgewinn. Schnell führte die Mannschaft um Trainerfuchs Matthias Haarmann mit 12:6. Mit einem Spielerwechsel und einer knackigen Ansage in der Auszeit läutete SCSV-Coach Jäger aber die Wende ein. Punkt für Punkt kämpfte sich Spelle wieder heran, Jana Holtel legte eine 9-Punkte-Aufschlagserie zum 15:12 auf´s Parkett und das zahlreiche Publikum unterstützte das Heimteam lautstark. Konzentriert und angriffslustig nahmen die Spellerinnen das eigene Hoch bis zum Satzende mit und ließen nichts mehr anbrennen.

Im anstehenden letzten Satz legten die Spellerinnen – mit dem Aufschwung aus Durchgang 2 – gleich los wie die Feuerwehr. In allen Bereichen wurde konzentriert und mit Siegeswillen gearbeitet und man ließ Wietmarschen in allen Bereichen keine Möglichkeit der Entfaltung. Auf Gästeseite bekam nun die eine oder andere junge Spielerin Regionalligaluft zu schnuppern. Zuspielerin Lotta Albers machte ihre Sache besonders gut, so dass sie mit der silbernen MVP-Medaille geehrte wurde. Und auch Jäger setzte erstmalig Jette von Atens (spielt mit Doppelspielrecht sonst in der Bezirksliga in Schapen) ein. Zudem durfte sich Anne Rauen, die sonst im Zuspiel die Strippen zieht und für ihre Leistung nach der Partie zum zweiten Mal in dieser Saison mit der goldenen-MVP-Medaille belohnt wurde, im Angriff beweisen. 

Hinweis: Den Aufschwung unter Beweis stellen und festigen wollen die SCSVlerinnen bereits am kommenden Samstag. Da geht es zum GfL Hannover, der in 2 Auswärtspartien 4 Punkte hateinsammeln können. Anpfiff ist um 20.00 Uhr in der FreienWaldorfschule Hannover-Maschsee.

 

_______________________________________________________________

Alle News schnell, aktuell und kostenlos auf dein Handy. Einfach abonnieren und dabei sein!
Klick 👉  ES Media Spelle- WhatsApp Kanal 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.